alt

Kennenlernnachmittag der neuen 5er-Schülerinnen und Schüler

 

 

Am Donnerstag, den 26. Juni 2014, wurden die neuen 5er-Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßt, um die Schule, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Klassenlehrerinnen noch vor den Sommerferien kennenzulernen.
Die Kinder und ihre Eltern versammelten sich zunächst in der Sporthalle, wo die ehemaligen Fünftklässler ein Begrüßungsprogramm vorstellten. So spielten sie gemeinsam mit ihren Musiklehrern Instrumente, sangen dazu Lieder oder stellten Gedichte auf Englisch vor. Die neuen Schülerinnen und Schüler konnten somit schon einmal sehen, was sie im kommenden Schuljahr erwarten wird. Denn auch sie werden in einem Jahr die nächsten Fünftklässler begrüßen und ihnen ein Bühnenprogramm bieten.
Anschließend stellten sich die Schulleiterin Frau Mebus sowie die Klassenlehrerinnen Frau Flory-Hohmann, Frau Schwarzer und Frau Brock vor. Sie riefen die Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse auf und gingen gemeinsam mit ihnen in ihren neuen Klassenraum. Hier hatten alle die Gelegenheit sich schon einmal kennenzulernen und erste Fragen zu stellen.

Inzwischen haben die Kinder bereits die ersten Schulwochen hinter sich und sind dabei sich an unserer Schule gut einzuleben. Dabei unterstützen sie, neben den Lehrerinnen und Lehrern, auch ihre Paten, die für die Kleinen jederzeit auf dem Schulhof ansprechbar sind.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start an unserer Schule!

 
Design by Next Level Design / Script by Joomla!